Leichte Sprache
Inhalt von der Internet-Seite AOK-Firmen-Läufe
Laufen ist gut für die Gesundheit.
Und Firmen-Läufe sind auch gut für den Zusammenhalt
in der Firma, im Amt oder im Verein.
Die AOK NordWest organisiert Firmen-Läufe.
Die Läufe sind für Firmen, Ämter und Vereine.
In 17 Städten in Westfalen-Lippe und Schleswig-Holstein.
Firmen und Ämter melden ihre Mitarbeiter dafür an.
Vereine melden ihre Mitglieder dafür an.
Die Mitarbeiter oder Mitglieder sind dann ein Team.
Jeder kann mitmachen.
Die Läufe finden von Frühjahr bis Herbst statt.
Die Teams laufen 4,5 Kilometer oder 7 Kilometern.
Infos über unsere Firmen-Läufe
Sie sehen auf unserer Seite die Termine
für die nächsten Läufe.
Und wie lange es bis zum nächsten Lauf noch dauert.
Sie können eine Landkarte mit allen Lauf-Orten öffnen.
Für jeden Lauf haben wir eine eigene Seite mit Infos.
Dort steht alles Wichtige:
· Termin und Ort
· Start und Ziel
· wie lange die Veranstaltung dauert
· wie lang die Laufstrecke ist
· was die Anmeldung kostet
· Kontakt-Daten vom Ansprech-Partner bei der AOK
· Kontakt-Daten von unserem Partner
So melden Sie sich für den AOK-Firmen-Lauf an
Gehen Sie auf die Seite mit dem Firmen-Lauf,
an dem Sie teilnehmen möchten.
Dort stehen alle Infos über den Lauf und die Anmeldung.
Die Anmeldung ist für Firmen, Ämter und Vereine.
Sie melden dort ihre Mitarbeiter oder Mitglieder an.
Firmen-Läufe sind für alle:
· die Spaß an Bewegung haben
· die gemeinsam mit Kollegen etwas für die Gesundheit tun wollen
· die etwas für ein gutes Betriebs-Klima tun wollen
Voraussetzung für die Teilnahme
Teilnehmer müssen gesundheitlich so fit sein,
dass sie die Strecke schaffen können.
Sie sollten keine gesundheitlichen Probleme haben,
die sich auf das Laufen auswirken.
Sie sind nicht sicher, ob das bei Ihnen zutrifft?
Dann fragen Sie vorher Ihren Arzt oder Ihre Ärztin.
Bilder-Galerie
Hier finden Sie alle Bilder von den AOK- Firmen-Läufen.
Sie können auch die Bilder auf der Start-Seite durchblättern.
Infos über Sport und Gesundheit
Wir haben viele sportliche Tipps
und Infos über Gesundheits-Kurse.
Sie finden hier eine Übersicht von den Leistungen der AOK.
Und viele Infos darüber, wie Sie
Ihre Gesundheit durch Sport erhalten können.
In jedem Alter.
Wir erklären, was ein gesunder Lebensstil ist.
Archiv
In unserem Archiv sehen Sie Firmen-Läufe,
die schon stattgefunden haben.
Sie finden dort Infos über die Läufe und Fotos.
Und wir haben eine Landkarte mit allen Lauf-Orten.
Info:
Wir benutzen hier nur die männliche Form.
Zum Beispiel: Mitarbeiter.
Und nicht Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Damit meinen wir aber alle Menschen.
So ist es leichter zu lesen.